03.11.21 10:46
Pressemitteilung des Stadtverbands

Am gestrigen Dienstag, den 2. November 2021, hat die Mitgliederversammlung des Stadtverbands Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den grün-roten Koalitionsvertrag für den Stadtrat mit großer Mehrheit gebilligt. Dem Beschluss ging eine intensive Debatte zu dem Vertragsentwurf voraus, der am 15. Oktober der Öffentlichkeit vorgestellt worden war. Insbesondere ein Kompromiss zur Bebauung der Schwarzen Heide war Gegenstand der Diskussion.

08.09.21 10:44
Austausch und Kennenlernen im Maschpark

Am Montag, 23. August, trafen sich die Mitglieder der STG Hannover-Mitte mit Familie und Freund*innen im Maschpark am Rathaus zum diesjährigen Sommerfest. Coronakonform an der frischen Luft bei einem kühlen Getränk lernten sich neue und alte Mitglieder kennen und tauschten sich über anstehende Aktionen aus.

15.08.20 12:15
Inspektion der Velorouten und Radwege

Ende Juli konnten wir als Stadtteilgruppe-Mitte endlich wieder eine "analoge" Aktion starten. Naja mindestens zum Teil. Die Besprechung nach der Radtour fand aufgrund der Corona-Maßnahmen dann jedoch digital statt. Nach langen Monaten der digitalen Sitzungen wollten wir im Hinblick auf die Kommunalwahlen 2021 die Fahrradwege und Velorouten in der Innenstadt inspizieren. Dafür fuhren wir in mehreren Gruppen unterschiedliche Strecken entlang, um aus vielen verschiedenen Perspektiven einen Überblick über den Zustand der Fahrradinfrastruktur zu bekommen. Dabei konnten wir im Austausch miteinand...

30.10.19 09:45
Grün wirkt

Endlich ist er fertig - letzte Woche wurde der 2013 von den Grünen Südstadt-Bult beantragte Fitnessparcour am Maschsee eröffnet!

Stadtteilgruppe Südstadt-Bult
29.04.19 12:03
Stadtverband Hannover

Der Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ruft zur Beteiligung an den gewerkschaftlichen Demonstration zum Tag der Arbeit 2019 auf.