Austausch und Kennenlernen im Maschpark: Sommerfest der Stadtteilgruppe

  • Veröffentlicht am: 8. September 2021 - 10:44

stg_h-mitte_sommerfest_21_ohne.jpg

Sommerfest 2021: Der Aufbau steht (Fotograf: Béla Mokrys)

Am Montag, 23. August, trafen sich die Mitglieder der STG Hannover-Mitte mit Familie und Freund*innen im Maschpark am Rathaus zum diesjährigen Sommerfest. Coronakonform an der frischen Luft bei einem kühlen Getränk lernten sich neue und alte Mitglieder kennen und tauschten sich über anstehende Aktionen aus.

 

„Zum Beginn der heißen Wahlkampfphase war es Béla und mir wichtig, noch einmal in lockerer Atmosphäre mit möglichst vielen Mitgliedern unserer Stadteilgruppe zusammenzukommen. Wir hatten lange keine Möglichkeit dazu, da unser Grünes Zentrum pandemiebedingt als Treffpunkt für größere Gruppen ausfällt. Umso schöner war es, an diesem Abend unsere alten Mitstreiter*innen wiederzutreffen und neue Mitglieder kennenzulernen, mit denen wir bislang nur online Kontakt hatten“, fasst Hiltrud von der Haar, Co-Sprecherin der Stadteilgruppe, die Idee des Treffens zusammen. Mit-Sprecher Béla Mokrys ergänzt: „Wir haben gemerkt, wie wichtig der persönliche Austausch gerade für neue Mitglieder ist. Fachliches können wir super über Messenger und Videocall regeln, aber ein echtes Kennenlernen funktioniert am besten live. Ganz besonders habe ich mich über den Besuch von zwei alten Grünen-Freunden aus Bielefeld gefreut. Von Hiltrud und mir ein großer Dank an alle, die da waren.“

 

Zum Abschluss gab es eine kleine Aufgabe für die Anwesenden. Es galt, die restlichen Wahlkampfplakate zu verteilen. Noch in der Nacht machten sich die Ersten ans Aufhängen, wie die Fotos im Signal-Chat der Stadtteilgruppe belegen. Hiltrud und Béla sind sich einig: „Wir sind immer wieder begeistert von eurem Engagement – ihr seid ein tolles Team!“