08.09.21 10:44

Am Montag, 23. August, trafen sich die Mitglieder der STG Hannover-Mitte mit Familie und Freund*innen im Maschpark am Rathaus zum diesjährigen Sommerfest. Coronakonform an der frischen Luft bei einem kühlen Getränk lernten sich neue und alte Mitglieder kennen und tauschten sich über anstehende Aktionen aus.

02.09.21 09:54

Zwei Wochen vor der Kommunalwahl hat der Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu Beginn der Woche sein 1500. Mitglied aufgenommen. Damit hat die Partei seit der letzten Kommunalwahl mehr als 800 Mitglieder hinzugewonnen.

Stadtverband Hannover
15.08.20 12:15

Ende Juli konnten wir als Stadtteilgruppe-Mitte endlich wieder eine "analoge" Aktion starten. Naja mindestens zum Teil. Die Besprechung nach der Radtour fand aufgrund der Corona-Maßnahmen dann jedoch digital statt. Nach langen Monaten der digitalen Sitzungen wollten wir im Hinblick auf die Kommunalwahlen 2021 die Fahrradwege und Velorouten in der Innenstadt inspizieren. Dafür fuhren wir in mehreren Gruppen unterschiedliche Strecken entlang, um aus vielen verschiedenen Perspektiven einen Überblick über den Zustand der Fahrradinfrastruktur zu bekommen. Dabei konnten wir im Austausch...

30.10.19 09:45

Endlich ist er fertig - letzte Woche wurde der 2013 von den Grünen Südstadt-Bult beantragte Fitnessparcour am Maschsee eröffnet!

Stadtteilgruppe Südstadt-Bult
29.04.19 12:03

Der Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ruft zur Beteiligung an den gewerkschaftlichen Demonstration zum Tag der Arbeit 2019 auf.

Stadtverband Hannover