15.08.20 12:15

Ende Juli konnten wir als Stadtteilgruppe-Mitte endlich wieder eine "analoge" Aktion starten. Naja mindestens zum Teil. Die Besprechung nach der Radtour fand aufgrund der Corona-Maßnahmen dann jedoch digital statt. Nach langen Monaten der digitalen Sitzungen wollten wir im Hinblick auf die Kommunalwahlen 2021 die Fahrradwege und Velorouten in der Innenstadt inspizieren. Dafür fuhren wir in mehreren Gruppen unterschiedliche Strecken entlang, um aus vielen verschiedenen Perspektiven einen Überblick über den Zustand der Fahrradinfrastruktur zu bekommen. Dabei konnten wir im Austausch...

30.10.19 09:45

Endlich ist er fertig - letzte Woche wurde der 2013 von den Grünen Südstadt-Bult beantragte Fitnessparcour am Maschsee eröffnet!

Stadtteilgruppe Südstadt-Bult
29.04.19 12:03

Der Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ruft zur Beteiligung an den gewerkschaftlichen Demonstration zum Tag der Arbeit 2019 auf.

Stadtverband Hannover
Vorfahrt Volgersweg
01.04.19 22:46

Auf Antrag der Bezirksratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen wurde die Vorfahrtsregelung für den Fahrradverkehr im Kreuzungsbereich Volgersweg/Sedanstraße durch eine rote Fahrbahnmarkierung deutlich hervorgehoben!

Calenberger Straße/Archivstraße
07.12.18 23:43

Die Calenberger Straße ist eine Hauptroute für Fahrradfahrende aus Linden in die Innenstadt. Die Fraktion im Bezirksrat setzt sich für eine entsprechende Aufwertung ein. Vorfahrt für Fahrradfahrende in der Calenberger Straße!