Besuch im Historischen Museum: Die koloniale Vergangenheit von Hannover

  • Veröffentlicht am: 18. Dezember 2022 - 21:12

signal-2022-11-27-151441.jpeg

Foto: Hiltrud von der Haar

Im November hat die Stadtteilgruppe die Ausstellung "Von goldenen Kutschen und kolonialer Vergangenheit" im Historischen Museum Hannover besucht. Statt der Kutschen und Portraits von Herrschenden wird dort nun die Geschichte der Sklaverei während der britisch-hannoverschen Personalunion gezeigt.

Die Ausstellung hat uns die koloniale Vergangenheit Hannovers noch einmal vor Augen geführt und auch gezeigt, dass uns noch einiges an Arbeit bevorsteht, um dieses schwere Erbe aufzuarbeiten.

Auf der Projektseite zur Ausstellung gibt es weitere Informationen zu Kolonialgeschichte Hannovers: https://kolonialismus-hannover.de/

Vielen Dank an das Historische Museum für die interessante Führung!


Foto: Hiltrud von der Haar


Foto: Hiltrud von der Haar


Foto: Hiltrud von der Haar