Weibliche Doppelspitze in Mitte

  • Veröffentlicht am: 12. Dezember 2006 - 9:26

pic_344314_full.jpg

Sonja Eick und Monika Kuznik (v. links)

Die Rot-Grüne Mehrheit im Bezirksrat Mitte wählte in der zweiten Sitzung am 11.12. Monika Kuznik (SPD) zur stellvertretenen Bezirksbürgermeisterin.

Seit dem 11.12. hat der Stadtbezirk Mitte eine weibliche Doppelspitze: Nachdem in der konstituierenden Sitzung des Bezirksrates Sonja Eick (Grüne) zur Bezirksbürgermeisterin gewählt wurde, ist nun auch das Amt des stellvertretenen Bezirksbürgermeisters mit einer Frau besetzt. Die 24jährige Studentin Monika Kuznik (SPD) wurde mit 12 von 19 Stimmen gewählt. Die Neuwahl war notwendig geworden, nachdem der zuvor gewählte stv. Bezirksbürgermeister Detlef Gerberding zurücktreten musste.

Nach der rot-grünen Koalitionsvereinbarung wechseln die Bezirsbürgermeisterinnen nach zwei Jahren, die SPD stellt dann die Bezirksbürgermeisterin und die Grünen die Stellvertreterin. Die Grüne Bezirksratsfraktion Mitte gratuliert Monika Kuznik zu ihrer Wahl!