Vereiste Schulhöfe sind nicht hinnehmbar

  • Veröffentlicht am: 28. Januar 2010 - 13:13

GRÜNE im Bezirksrat Hannover-Mitte fordern verbesserten Winterdienst gerade für die schwächsten VerkehrsteilnehmerInnen

"Es ist tragisch, wenn SchülerInnen gerade im Grundschulalter nach einer anstrengenden und langen Schulstunde keine Gelegenheit bekommen, sich ordentlich auszutoben", sagte Martin Nebendahl, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Bezirksrat Hannover-Mitte. Die Verantwortlichkeit müsse schnellstens und dauerhaft geklärt werden, damit sich solche Situationen wie an der Friesenschule nicht wiederholen.

Martin Nebendahl: "Ich kann mir gut vorstellen, in der kommenden Bezirksratssitzung dazu einen passenden Antrag einzubringen. Der Winterdienst scheint gerade bei den schwächsten VerkehrsteilnehmerInnen verbesserungswürdig - insbesondere auf Schul- und Pausenhöfen."

Hintergrund:

Die Presse berichtete heute (28.01.) davon, dass zahlreiche Schulhöfe aufgrund von Glatteis und unklarer Verantwortlichkeiten nicht von den SchülerInnen genutzt werden konnten.