Eick einstimmig als Bezirksbürgermeisterin bestätigt

• Veröffentlicht am: 15. November 2006 - 17:18

Einstimmig wählte der neue Bezirksrat Mitte in seiner konstituierenden Sitzung Sonja Eick (Bündnis 90/Die Grünen) wieder zur Bezirksbürgermeisterin.

19 von 19 Stimmen erhielt Sonja Eick in der konstituierenden Sitzung des neuen Bezirksrates in Hannover-Mitte am 13. November 2006. Damit bleibt Mitte in weiblicher und grüner Hand. Nach zwei Jahren wird sie nach der Vereinbarung mit der SPD von ihrem jetzigen Stellvertreter Detlef Gerberding abgelöst (neuer Stand nach der Sitzung des Bezirksrates vom 11.12.06: Monika Kuznik (SPD) ist stv. Bezirksbürgermeisterin). Die 60jährige Angestellte Sonja Eick nimmt dieses Amt bereits seit zwei Jahren wahr und will in den kommenden Jahren mit noch mehr Elan weitermachen.

Zuvor hatten sich Bündnis 90/Die Grünen und die SPD in ergebnisorientierten Verhandlungen zügig auf die Zusammenarbeit im Bezirksrat Mitte geeinigt.

Dazu weitere Infos:

-http://www.gruene-hannover.de/vorort/stadtteilgruppen/mitte/meldungen/31... der Grünen Basis zur Koalition und das gemeinsame Koalitionspapier]