Termine

Wird die türkische Demokratie abgewählt?
30. März 2017 - 18:30
mitgliederöffentlich
Untergeschoss

Am 16. April sollen türkische StaatsbürgerInnen auf der ganzen Welt in einem Referendum über einschneidende Änderungen der türkischen Verfassung abstimmen. Über die Folgen diskutiert Belit Onay mit euch bei einem Petra K. Abend. 

Demonstration
2. April 2017 - 14:00
öffentlich
Opernplatz

Sei dabei und demonstriere mit uns für ein vereintes, demokratisches Europa! 

Bei Petra K.
3. April 2017 - 18:30
mitgliederöffentlich
Untergeschoß

Interner Austausch über die Verhandlungen mit den Islamverbänden in Niedersachsen. 

5. April 2017 - 20:00

Hiermit laden wir euch schon jetzt zum Treffen der grünen Stadtteilgruppe Mitte am 05. April ein.

Die Stadtteilgruppe trifft sich wie immer im Grünen Zentrum (EG), Senior-Blumenberg-Gang 1, 30159 Hannover.

Fotovortrag und Diskussion
7. April 2017 - 18:00
öffentlich

Der Fotograf Erik Marquardt schildert Erlebnisse seiner Afghanistanreise und die Situation der geflüchteten Menschen auf den gefährlichen Fluchtrouten nach Europa. Im Anschluss an seinen Fotovortrag spricht Frauke Patzke mit ihm, Sebastian Rose vom Flüchtlingsrat Niedersachsen, Belit Onay (MdL) und Sven-Christian Kindler (MdB) über die aktuelle Situation vor Ort.  

Demonstration
9. April 2017 - 14:00
öffentlich
Opernplatz

Sei dabei und demonstriere mit uns für ein vereintes, demokratisches Europa! 

Wie geht es weiter?
19. April 2017 - 19:00
öffentlich

Volker Beck, Gabriele Heinen-Kljajić, Hamideh Mohagheghi und Belit Onay sprechen über Perspektiven, Herausforderungen und Stand muslimischen Lebens in Niedersachsen.

Vorstands- und Direktkandidat*innenwahl
25. April 2017 - 18:00
Mitgliederversammlung

Im Freizeitheim Linden. Bewerbungen nehmen wir gerne bereits entgegen!

Regionsverband
6. Mai 2017 - 10:30
Mitgliederversammlung
Großer Saal

Sei dabei: Wir wählen die Delegierten für die Landesparteitage, vergeben Voten für die Landtagswahl und stellen den Haushalt des RV vor. 

10. Mai 2017 - 20:00

Im Mai beehren uns unsere Direktkandidaten für die Bundestagswahl Swantje Michaelsen und Sven Christian Kindler.  Wir freuen uns schon jetzt auf den Austausch.

Seiten