Mitarbeiter_Plätze_ZOB
15. März 2017

Aufgrund der fehlenden Behindertenstellplätze hat der ZOB im jüngsten ADAC-Test keine Bestnote erhalten. Auch die sogenannten 'Kiss&Ride' Parkplätze sind verschwunden. Warum?

Anzeige_oepnv
15. März 2017

Der jüngste Test von zentralen Omnibusbahnhöfen durch den ADAC hat für Hannover Best-noten ergeben, lediglich die fehlende Anzeige von Abfahrtszeiten des ÖPNV wurde kritisiert.

Um eine nachhaltige und flexible Lösung zu erreichen, wird vorgeschlagen in gemeinsamen Gesprächen zum Beispiel eine digitale Anzeige zu errichten.

Rote_Ampel
15. März 2017

Vor einigen Monaten wurde offenbar der Ampelumlauf so verändert, dass die Friesenstraße nun etwas länger, dafür aber wesentlich seltener "grün" bekommt. Das hat zur Folge, dass zahllose Schülerinnen und Schüler jeden Tag ungeduldig darauf warten, die teils stark befahrene Bödekerstraße queren zu können.

Julia_Stock
15. März 2017

Auf der Hamburger Alle, Höhe Steintorfeldstraße kommt es zu Sichtbehinderungen aufgrund von Werbetafeln. Um die Sicherheit von Fußgängern und Radfahrern zu erhöhen, sollen diese Werbeträger entfernt werden.

Gruene_ampeln
15. März 2017

Wir möchten die Bedingungen von Fußgängern in Hannover-Mitte verbessern. Daher fordern wir, dass die Fußgängerschutzanlagen im Stadtbezirk Mitte schneller auf Grün schalten und die Querungszeit verlängert wird.

Foto: Ratsfraktion
15. März 2017

Für die Sicherheit: Wir setzen uns für Tempo 30 vor Schulen, Kindertagsstätten und Altenheimen ein.