Für (Neu-)Mitglieder und Interessierte: Grünes Frühstück

öffentlich
19. Januar 2020 - 11:00 bis 13:00

Du bist neu in der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN? Oder bist du schon länger dabei, hast aber trotzdem noch Fragen? Etwa: Wer ist für was wo zuständig? Oder: In welchem Gremium kann ich mich zu welchem Thema engagieren? Hast du Lust die Grünen kennenzulernen?

Wir laden dich ganz herzlich zum Neumitglieder- & Interessiertenfrühstück von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Empelde ein! Bei Brötchen, Marmelade, Gemüse und Müsli kannst du direkt und ungezwungen über die GRÜNE Partei und Mitmach-Möglichkeiten oder auch über spezielle Themen reden. Hier kannst du dich mit Mitgliedern, Amts- und Mandatsträger*innen austauschen. Wir beantworten dir deine Fragen rund um die GRÜNE Partei. Mit dabei ist dieses Mal die GRÜNE Landtagsabgeordnete Julia Hamburg, die Euch aus erster Hand von der politischen Arbeit in Niedersachsen berichten kann.

wichtiger Hinweis: Wir bekommen im Grünen Zentrum einen neuen Fahrstuhl. Eigentlich sollte dieser bereits Anfang Januar fertig installiert sein. Leider haben sich die Bauarbeiten jedoch extrem verzögert. Daher ist das Grüne Frühstück dieses Mal NICHT BARRIEREFREI erreichbar. Wir entschuldigen uns für diesen Umstand!

Das Neumitglieder- und Interessiertenfrühstück wird vom Regionsverband Hannover und den ansässigen Ortsverbänden gemeinsam einmal im Monat ausgerichtet. Im Stadtverband Hannover findet das Grüne Frühstück in der Regel jeden zweiten Monat statt  - die perfekte Gelegenheit, die GRÜNEN kennenzulernen, (erste) Kontakte zu knüpfen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir treffen uns wieder im Veranstaltungsraum des Grünen Zentrums Hannover (Senior-Blumenberg-Gang 1, 30159 Hannover). Kommt einfach vorbei und bringt etwas zu essen mit, wir stellen einen Grundbedarf wie Kaffee etc.