Grüne in Mitte starke Kraft!

  • Veröffentlicht am: 12. September 2006 - 10:19

Auch in der kommenden Wahlperiode sind Bündnis 90/Die Grünen mit einer vierköpfigen Fraktion im Stadtbezirksrat Mitte vertreten. 19,9 % bei den Kommunalwahlen 2006 in Mitte.

In den Stadtteilen Calenberger-Neustadt, Oststadt, Mitte und Zoo konnte Bündnis 90/Die Grünen mit 19,9 % gegenüber der vergangenen Wahl um +0,4 % zulegen (2001: 19,5 %). Mit deutlichem Abstand zur FDP (8,6 %) behaupten sich Grüne als dritte Kraft hinter SPD und CDU.

Auch im neuen Stadtbezirksrat Mitte sind wir mit einer vierköpfigen Fraktion vertreten. Mit einer guten Mischung aus Erfahrung und neuen VertreterInnen werden wir auch zukünftig den Stadtbezirk engagiert mitgestalten!

Der neuen Fraktion gehören an:

- http://www.gruene-hannover.de/vorort/stadtteilgruppen/mitte/personen/eic... Eick]

- http://www.gruene-hannover.de/vorort/stadtteilgruppen/mitte/personen/eli.... Elisabeth Clausen-Muradian]

- http://www.gruene-hannover.de/vorort/stadtteilgruppen/mitte/personen/01_... Haude]

- http://www.gruene-hannover.de/vorort/stadtteilgruppen/mitte/personen/mar... Nebendahl]

Die Ergebnisse und Sitzverteilung:

SPD: 36,3 % (7 Sitze)

CDU: 28,5 % (5 Sitze)

GRÜNE: 19,9 % (4 Sitze)

FDP: 8,6 % (2 Sitze)

BSG: 1,7 % (0 Sitze)

LINKSBÜNDNIS: 5,1 % (1 Sitz)

Grüne aus Mitte in Stadtrat und Region

Den Sprung ins Neue Rathaus schaffte Maaret Westphely, Listenplatz 1-Kandidatin der Grünen in Mitte. Für die Regionsversammlung wurde Serdar Saris in Mitte gewählt.

Bündnis 90/Die Grünen bedanken sich bei allen Wählerinnen und Wählern!

Mehr Infos zur Wahl:

-http://wahl.hannover-stadt.de/

Themen: