Grüne aus Mitte wählen neue Sprecherin

  • Veröffentlicht am: 12. November 2008 - 9:52
pic_1885105_full.jpg

Die Stadtteilgruppe Mitte von Bündnis 90/Die Grünen Hannover hat am gestrigen Dienstag, 11.11.2008, einstimmig eine neue Sprecherin gewählt: Carolin Friedemann.

Die 27jährige ist seit mehreren Jahren bei den Grünen in verschiedenen Kreisverbänden und Hochschulgruppen aktiv gewesen. Seit März 2008 ist sie auch Beisitzerin im Stadtvorstand der Hannoveraner Grünen. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und danke meiner Stadtteilgruppe für das Vertrauen."

Die Neuwahl war nötig geworden, da Corrina Gomani, seit 2 Jahren Sprecherin, aufgrund ihrer Arbeit an der Universität Bielefeld nicht mehr genügend Zeit für das Amt hat.

Die neue Sprecherin kandidiert für die Bundestagswahl 2009 im Wahlkreis 42, Hannover Stadt I, für ihre Partei.

Themen: