Bewegung für den Radverkehr

  • Veröffentlicht am: 4. Februar 2008 - 10:57

Grüne regten im Bezirksrat Mitte erfolgreich die Aufstellung von Bügeln vor denn's und die Ausbesserung des Radweges Walderseestraße an

[
] Haude: "Ich freue mich, das hier jetzt etwas passiert!"

"Das Aufstellen von Fahrradbügeln vor dem denn's Biomarkt in der Marktstraße erleichtert die Situation sowohl für den Rad- als auch den Fußverkehr", freut sich Jan Haude, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bezirksrat Mitte, über die erfolgreiche Umsetzung dieses Antrags seiner Fraktion. "Ein beachtlicher Teil der Kunden des Biomarktes kommt mit dem Rad. Bislang blieb als Abstellmöglichkeit nur der Bürgersteig, was zu Behinderungen für PassantInnen geführt hat."

Begonnen wurde nun auch mit der Ausbesserung des Radweges an der Walderseestraße bei der Eilenriede. Haude: "Der grüne Antrag wurde 2007 im Bezirksrat Mitte verabschiedet, nun wird endlich auch etwas für den Radverkehr an dieser Stelle getan. Eine Ausbesserung war dringend erforderlich."