Hartnäckigkeit führt zum Erfolg!

  • Veröffentlicht am: 17. Mai 2007 - 9:18

Rot-Grün erreicht im Bezirksrat Mitte eine Schließung der Umzäunung des Fundstraßen-Spielplatzes.

"Der Spielplatz in der Fundstraße erfreut sich reger Nutzung durch die Kinder aus den umliegenden Wohnhäusern und aus den Kinderläden der Umgebung. Er ist ein beliebter Treffpunkt von Eltern mit ihren Kleinkindern. Mit der Schließung der Umzäunung und dem Einbau von Toren wird er nun sicherer für die Kinder und vor Hunden besser geschützt", begrüßt Jan Haude, Fraktionsvorsitzender der Grünen in Mitte, die Entscheidung der Verwaltung. Bislang ist der Spielplatz vom Gehweg und der Fundstraße nur durch einen kleinen Holzzaun abgetrennt, der jedoch an vielen Stellen offen ist. Dies führt derzeit dazu, dass spielende Kleinkinder auf die Straße laufen und dadurch in Gefahr geraten können, zum anderen finden sich immer wieder Hinterlassenschaften von Hunden auf dem Spielplatz.

Haude: "Unsere Hartnäckigkeit hat zum Erfolg geführt." Bislang hatte die Verwaltung Vorstöße zu einer Schließung der Verwaltung abgelehnt.

Hintergrund:

Gemeinsam mit der SPD hatten die Grünen den Antrag zur Schließung der Umzäunung eingebracht, der am 15. Januar vom Bezirksrat verabschiedet wurde.