Grüne für Überweg Clausewitzstraße

  • Veröffentlicht am: 13. November 2008 - 14:25

Grüne im Bezirksrat Mitte sehen Forderung nach einer Fußgänger- und Radverkehrsquerung an der Clausewitzstraße bestätigt.

"Es ist tragisch - bekannte und von uns benannte Gefahrenstellen werden leider zu oft erst ernst genommen, wenn bereits ein Mensch verletzt worden ist. Hier queren täglich hunderte Menschen die Straße auf dem Weg zu Schule und Arbeit. Zum Glück ist dieser Unfall nicht tödlich gewesen", äußerte sich Martin Nebendahl, stv. Fraktionsvorsitzender der Grünen und stv. Bezirksbürgermeister in Hannover-Mitte, zum Unfall an der Clausewitzstraße Höhe Kleefelder Straße (siehe Stadtteilanzeiger Ost 13.11.2008).

Bei diesem Unfall in der Clausewitzstraße ist eine Radfahrerin schwer verletzt worden. Diese wollte die stark befahrene Straße überqueren. Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bezirksrat Mitte forderte bereits im September 2008 eine Verbesserung der Situation und

wies auf die Gefahrenlage deutlich hin. Der Antrag wurde im Bezirksrat schließlich einstimmig angenommen.

Hier finden Sie den Antrag https://e-government.hannover-stadt.de/lhhsimwebre.nsf/0/DA8B3A8564C1256....

Themen: