Grüne begrüßen Tempo 30 vor der Johanna-Friesen-Grundschule

  • Veröffentlicht am: 19. November 2007 - 15:47

Haude: "Dies ist ein wichtiger Beitrag zur Schulwegsicherung!"

"Ich freue mich, dass die Verwaltung die von uns initiierte Forderung für Tempo 30 in der Friesenstraße im Bereich der Johanna-Friesen-Grundschule umgesetzt hat!", sagt Jan Haude, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bezirksrat Mitte. Dies ist ein wichtiger Baustein für die Schulwegsicherung insbesondere im Nahbereich der Grundschule.

"Merkwürdig: Das, was wir rot-grün beschlossen haben und schon umgesetzt ist, fordert die CDU in unserer heutigen Bezirksrats-Sitzung!", wundert sich Haude.

Hintergrund:

Auf Grüne Initiative hin hatte sich Rot-Grün im Stadtbezirk Mitte auf einen Antrag geeinigt, die Friesenstraße mit Tempo 30 auszuschildern. Diesem Antrag wurde im Mai 2007 mehrheitlich zugestimmt. Anfang November hat die Verwaltung die Friesenstraße im Abschnitt Bödeker- bis Eichstraße mit Tempo 30 ausgeschildert.