Geranien-Verfügung ist eine Posse

  • Veröffentlicht am: 21. August 2009 - 13:04

Grüne im Bezirksrat Mitte kritisieren Verfügung, die Blumenampeln in der Lavesstraße abzuhängen

[
] Haude: "Engagement der Kaufleute fördern und nicht behindern!"

"Die Geranienampeln stellten eine nette Auflockerung und Verschönerung der Lavesstraße dar. Gerade als Bürger aus dem Warmbüchenviertel kann ich es nicht verstehen, dass die Stadtwerke verfügt haben, dass diese abgehängt werden müssen", sagte Jan Haude, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bezirksrat Mitte. Das Engagement der Initiative Profil Lavesstraße/Warmbüchenviertel unterstützen die Grünen in Mitte ausdrücklich.

Haude: "Es ist wichtig für die Belebung des Viertels, dass sich die ansässigen Kaufleute mit konkreten Projekten und Aktivitäten einbringen. Hier hätte ich mir von den Stadtwerken mehr Dialogbereitschaft gewünscht, statt mit einer Verfügung die Bemühungen der Initiative zu behindern."

Hintergrund:

Die Stadtwerke haben verfügt, dass die Geranienampeln in der Lavesstraße abgehängt werden müssen. Diese waren von der Initiative Profil Lavesstraße/Warmbüchenviertel angebracht worden, um die Straße zu verschönern.

Themen: