Diskussionsveranstaltung "Zukunft: Wedekindplatz" am 10. Mai 2011

  • Veröffentlicht am: 26. April 2011 - 11:38

Fahrradstraße? Einbahnstraße? Sackgasse? Status Quo? Aufpflasterung? Wasserspiel? Bürgerbühne? Fahrradbügel? Sandsteinpoller? Parkplätze?

Nicht zuletzt seit durch die technologisch zukunftsweisenden LED-Straßenlaternen der Wedekindplatz zum Modellprojekt erklärt wurde und sich die "Lister"-Seite des Wedekindplatzes aufgemacht hat, ihren Teil des Platzes "zu verschönern", stellt sich die Frage nach der Zukunft dieses Ortes, der durch eine viel befahrene Straße getrennt, als Schulweg hoch frequentiert und als Stadtplatz kaum erkennbar ist.

Die Stadtteilgruppe Mitte lädt am Dienstag, den 10. Mai 2011, um 19:00 Uhr Aktive, Interessierte und AnwohnerInnen ins Spektakel ein, um den Wedekindplatz auch aus Perspektive der Anwohnerinnen und Anwohner kennenzulernen. Wir interessieren uns für die Wünsche der AnwohnerInnen an den Platz und wollen uns mit Varianten einer möglichen Umgestaltung und Belebung durch eine andere Verkehrsführung und Platzgestaltung beschäftigen.

Ort:

Spektakel, Flüggestraße 12

Dienstag, 10. Mai, 19:00 Uhr